Zutaten für 6 Personen
heißes Wasser | 3 EL |
Eigelb | 3 |
Zucker | 150 gr. |
Vanillezucker | 1 Päckchen |
Mehl | 150 gr. |
Backpulver | 1 Teelöffel |
Eiweiß | 3 |
Sahne | 2 Becher |
Gelantine | 6 Blatt |
Pudwerzucker | 1 Tasse |
PhiladelphiaKäse neutral | 2 Päckchen |
gefrorene Himbeeren | 600 gr. |
Tortenguss rot | 2 Päckchen |
Zucker | 2 EL |
Zubereitung
45 Min
1.Eigelb mit Wasser schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker zugeben und solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Steif geschlagenes Eiweiß unterziehen.
2.Mehl und Backpulver vorsichtig unterheben. In eine Tortenform geben. Bei 175° C (vorgeheizt) ca 25 bis 30 Minuten backen.
3.Für die Füllung Sahne steif schlagen, Gelatine einweichen und auflösen, Philadelphiakäse mit Puderzucker verrühren, aufgelöste Gelatine zugeben und rasch verrühren, anschließend die geschlagene Sahne unterziehen. Die gefrorenen Himbeeren darau
4.Über den Tortenboden einen Ring setzen und die Füllung darauf geben. Die gefrorenen Himbeeren darauf verteilen. Den Tortenguss mit 2 EL. Zucker kochen und über die gefrorenen Himbeeren verteilen und im Kühlschrank mindestens drei Stunden fest werden lassen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von 1****y
vom
Kommentare zu „Himbeer-Philadelphia-Torte“