Dinkel-Vollkorn-Kastanienbrot

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dinkel-Vollkornmehl 450 Gramm
Kastanienmehl 50 Gramm
Salz 1 TL
Zucker 0,5 TL
Wasser 300 ml
Trockenhefe 1 Tüte

Zubereitung

1.Das Mehl mit der Hefe gut vermischen. Mit den übrigen Zutaten verkneten und an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat. Aus der Schüssel nehmen, kneten und in eine Springform von 20cm Durchmesser füllen. Noch einmal gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

2.Ofen auf 200 Grad vorheizen und das Brot auf dem 2. Einschub von unten 50-60 Minuten backen. Bitte schon nach 40 Minuten testen, da jeder Ofen anders ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dinkel-Vollkorn-Kastanienbrot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dinkel-Vollkorn-Kastanienbrot“