Brot ~ Roggenbrot auch für den BBA geeignet

Rezept: Brot ~ Roggenbrot auch für den BBA geeignet
22
15
6896
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Milliliter
Wasser
200 Gramm
Roggenvollkornschrot
200 Gramm
Roggenmehl Type 1150
200 Gramm
Weizenmehl Type 1050
1 Teelöffel
Salz
20 Gramm
Hefe frisch
1 Prise
Zucker
200 Gramm
Sauerteig siehe "Original Mühlenbrot" in meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot ~ Roggenbrot auch für den BBA geeignet

ZUBEREITUNG
Brot ~ Roggenbrot auch für den BBA geeignet

1
Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Mit dem Zucker und 5 Essl. Mehl zu einem weichen Vorteig verarbeiten und diesen 30 Minuten ruhen lassen.
2
Die Restlichen Zutaten dazugeben und zu einem festen Teig verkneten. Diesen zu einem ovalen Brotlaib formen , mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.
3
Den Backofen auf 210°c Ober-/Unterhitze vorheizen und das Brot ca. 60 Minuten backen.
4
Bei der Verwendung eines Brotbackautomaten das Programm Vollkornbrot oder Französisches Brot, Kruste dunkel wählen. 500-750g

KOMMENTARE
Brot ~ Roggenbrot auch für den BBA geeignet

Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
na ich wußte doch das ich was finde 5* und GLG
Benutzerbild von Sahneschnitte65
   Sahneschnitte65
Für Brotrezepte bin ich immer zu haben! 5*
Benutzerbild von emari
   emari
mein backautomat steht seit einiger zeit arbeitslos im keller - du motivierst mich, ihn mal wieder raufzuholen - aber erst wenn ich "ausgekurt" habe - im moment faulenze ich in salzburg und hab mal 3 wochen nur für mich - bin aber mit labtop trotzdem online - relaxte 5 ***** von emari
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Das klingt einfach. Ich habe bestimmt schon viel gebacken, aber noch nie Brot. Dieses leckere Roggenbrot werde ich bestimmt mal probieren. Für Dich verteile ich mal schnell 5 knusprige Sternlein. LG Uta
Benutzerbild von risstal
   risstal
Klasse , dafür bekommst du von mir 5*******

Um das Rezept "Brot ~ Roggenbrot auch für den BBA geeignet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung