1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Fischfrikadellen

Fisch: Fischfrikadellen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dorschfilet500 g
Kartoffeln gekocht250 g
Räucherspeck100 g
Semmelbrösel4 EL
Eier2
Zwiebeln2 EL
Milch3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fisch, Kartoffeln und Räucherspeck 2 mal durch den Fleischwolf drehen . Wer keinen hat, nimmt für die Kartoffeln die Presse und macht Fisch und Speck im elektrischen Blitzhacker. Ich habe diesmal 1/3 des Fisches ganz fein gewürfelt , den Rest im Blitzhacker zerkleinert.

    2.Mit den restlichen Zutaten zusammenrühren und gut durchkneten. Mit nassen Händen Frikadellen formen, in der Pfanne gut durchbraten.

    3.Wer auf die Panade nicht verzichten kann, wälzt sie noch mal in Ei (muß nicht, geht auch ohne ) und Paniermehl und brät sie dann. Dazu schmeckt Kartoffelpüree und Salat. Guten Appetit.

    4.Wer keinen Dorsch bekommt, kann auch Seelachsfilet nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Fischfrikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich