Quarkspeise mit Früchten

Rezept: Quarkspeise mit Früchten
Leckere Süßspeise mit Früchten oder auch Marmelade sehr schmackhaft
17
Leckere Süßspeise mit Früchten oder auch Marmelade sehr schmackhaft
00:10
5
13132
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Quark Magerstufe
250 ml
Cremafine oder Sahne
4 EL
Zucker
2 Pk.
Vanillezucker
1 Stk.
Zitrone unbehandelt
300 gr.
Himbeere tiefgefroren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkspeise mit Früchten

Safari-Eis mit Fruchtbowle
Pumpernickelcreme im Dialog der Früchte
Crepesbeutel mit karamellisierten Birnen auf Himbeeren

ZUBEREITUNG
Quarkspeise mit Früchten

1
Cremafine mit Vanillezucker schön steif schlagen. Wer lieber die Kalorienreichere Variante bevorzugt, kann natürlich Sahne nehmen. Dann den Speisequark mit dem Zucker, dem Zitronensaft und der geriebenen Zitronenschale hinzufügen und schön vermengen.
2
Die Früchte abwechselnd in ein Glas oder eine Schale schichten. Ich habe TK Himbeeren verwendet, aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe auch schon selbstgemachte Marmelade verwendet, was auch sehr lecker ist. Der farbliche Unterschied der Quark-Schichten ergibt sich, wenn man den Quark teilt und eine Hälfte mit braunem Zucker und eine Hälfte mit weißem Zucker mischt. So kann man aus einfachem Quark ein tolles Dessert zaubern, was auch noch richtig klasse schmeckt.

KOMMENTARE
Quarkspeise mit Früchten

Benutzerbild von strickliesel1
   strickliesel1
Lecker Lecker dafür bekommst du 5***** GLG Liesel
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
Hmmm, das gefällt mir sehr gut, wird nachgemacht, einfach köstlich.Vielen Dank, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Cerankaiser
   Cerankaiser
Ein Traum, 5 Sternchen vom Sternenbaum. LG Anton
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja einfach lecker und ich liebe es 5*****inge
Benutzerbild von ulli_29
   ulli_29
lecker :D .. ich steh auf alles mit Quark .. glg ulli

Um das Rezept "Quarkspeise mit Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung