Dessert: Quark mal ganz anders!

Rezept: Dessert: Quark mal ganz anders!
Schnell...sooo lecker....mit Hiffenmark! Für alle Nichtbayern: Hagebuttenkonfitüre! :-)))
19
Schnell...sooo lecker....mit Hiffenmark! Für alle Nichtbayern: Hagebuttenkonfitüre! :-)))
22
2798
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Quark
6 EL
süße Sahne, ungeschlagen
Saft einer halben Zitrone
2 EL
Zucker
3 TL
Hiffenmark
Deko:
Sahne
Hiffenmark
Mandelkrokant aus meinem Kochbuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
19,3 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Quark mal ganz anders!

Dessert Ostereier, die keiner magSchokomousse an warmen Bananen
BINE-FIX für hastiges Madras-Hühnchen aus dem Ofen
Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Dessert: Quark mal ganz anders!

1
Mit dem Schneebesen den Quark mit dem Zucker, der ungeschlagenen Sahne und dem Zitronensaft cremig rühren.
2
die Hälfte davon in zwei Dessertgläser füllen. In den Rest der Quarkcreme das Hiffenmark gut einrühren und in die Dessertgläser füllen. Mit einem großen Sahnetuff verzieren, mit Mandelkrokant bestreuen und mit einer kleinen Nocke Hffenmarmelade garnieren.
3
War super cremig und mal ein ganz anderer Geschmack!

KOMMENTARE
Dessert: Quark mal ganz anders!

Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Wow...wie lecker....muss auch sofort Hiffenmark (?????) besorgen....bei uns heisst sie halt Hagebuttenmarmelade...griiins....tolles Dessert !!! 5 ***** und GGLG Heidi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Schon wieder etwas dazugelernt..... nun werd ich mir demnächst keine Hagebuttenkonfitüre, sondern Hiffenmark beschaffen..... :-D.... Leckeres Dessert!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rek55
   rek55
Du hast den Tisch für uns wunderbar gedeckt, Dein phantastischer Quark mit dem Überraschungsgast Hagebutte wird nicht nur "Naschkatzen" erfreuen, sondern auch alle KB-Freunde erfreuen und erquicken, sehr schöne Idee, dafür sehr schöne 5* gvlg rek
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, dafür 5*
Benutzerbild von dussel
   dussel
leeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker viele ****************************lg elke

Um das Rezept "Dessert: Quark mal ganz anders!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung