Überraschungseier Dessert an Ostern - nicht nur für Kinder

Rezept: Überraschungseier
Dessert an Ostern - nicht nur für Kinder
264
Dessert an Ostern - nicht nur für Kinder
00:15
18
80441
Zutaten für
6
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Überraschungseier
100 ml
Sahne
200 g
Frischkäse
30 g
Zucker
Saft und Schale von einer unbehandelten Zitrone
12 Stück
Physalis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
28,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überraschungseier

SÜSSE KOKOS-EIER
Mazu12, Marzipan - Osterkuchen mit Ü-Eier
Flambierte Entenbrust an Feldsalat und Früchten
Überraschungseier mit Schokocreme

ZUBEREITUNG
Überraschungseier

1
Zuerst die Überraschungseier auspacken und jedes vorsichtig in zwei Hälften teilen.
2
Sahne schlagen, bis sie fast steif ist. Den Frischkäse mit Zucker, geriebener Zitronenschale und Zitronensaft glatt rühren und die Sahne unterziehen.
3
Mit zwei Teelöffel die Creme vorsichtig in die Eihälften füllen. Jeweils eine Physalis als "Dotter" in die Creme drücken. Als Dessert servieren.
4
Frohe Ostern an alle!
5
(das Rezept stand übrigens in einem Kauflandprospekt)
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Lady-Foxy

KOMMENTARE
Überraschungseier

Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
:-D ich habe die Teile gestern abend fabriziert. Bei mir war die Masse jedoch etwas flüssig. Nehme an zu viel Zitronensaft... daher haben ich die Eihälften nicht bis zum Rand gefüllt. Die Physalis rutschten daher auch etwas tiefer... doch im Kühlschrank wurde die Masse fester. Heute morgen nahm ich die Eier mit auf die Arbeit. Meine Kollehinnen und Kollegen waren begeistert. Hat echt gut geschmeckt....LG Foxy
HILF-
REICH!
   KathiKerner
werd ich an Ostern gleich ausprobieren. Familie wird sich sicher freuen. suuuuper Idee *****
Benutzerbild von delphinchen47
   delphinchen47
Eine super schöne, schnell gemachte und tolle Überraschung für alle, die sie genießen. Ge"diebt" und 5***** für die Idee. LG von Kerstin :-)
Benutzerbild von Kewa
   Kewa
Das probier ich gleich mal aus. Super Idee.
Benutzerbild von Luna-Moon
   Luna-Moon
für gut befunden und geklaut! Ich finde die Idee oberhammermässig gut!! Vielen dank!!!

Um das Rezept "Überraschungseier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung