Apfelmus-Dessert

Rezept: Apfelmus-Dessert
sehr erfrischend
11
sehr erfrischend
00:30
4
8515
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Quark
200 Gramm
Frischkäse
100 Gramm
Zucker
1 Päckche
Vanillezucker
70 Milliliter
Milch
1 Becher
Sahne
1 Päckchen
Sahnesteif
1 großes Glas
Apfelmus oder selbstgemachter Apfelmus
150 Gramm
Löffelbiskuit
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
900 (215)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
18,1 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmus-Dessert

Apfelmusreis
Sisserls QuarkApfelmusDessert

ZUBEREITUNG
Apfelmus-Dessert

1
Quark, Frischkäse, Zucker, Vanillezucker, Milch miteinander verrühren.
2
Die Sahne mit demSahnesteif steifschlagen und unter die Quarkmasse ziehen.
3
Den Boden und Rand einer Glasschüssel mit Löffelbiskuit auslegen, nun jeweils die Hälfte des Apfelmus und Sahnecreme einfüllen. Darauf die nächste Schicht Löffelbiskuit verteilen, jetzt die 2.Hälfte des Apfelmus und Sahnecreme darauf verteilen und kaltstellen.
4
Tipp: wer keinen Frischkäse mag kann ihn auch mit Quark austauschen.

KOMMENTARE
Apfelmus-Dessert

Benutzerbild von emari
   emari
ich würde dazu nicht nein sagen .... sicherlich sehr frisch, fruchtig und lecker... findet emari
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
ich hätte grad Pfirsichmus - das müsste doch auch schmecken! LG, Hedi
Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Oh ja das finde ich auch!Da läuft einem beim lesen schon as Wasser im Mund zusammen. LG Gerhard
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt sehr lecker... 5***** LG Andy

Um das Rezept "Apfelmus-Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung