Bratapfel - Tiramisu

Rezept: Bratapfel - Tiramisu
33
00:20
13
13131
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Sahne
40 gr.
Zucker
250 gr.
Mascarpone
2 cl
Eierlikör
1
Zitronen-Abrieb
100 gr.
Löffelbiskuits
Kakaopulver
1 Tasse
Kaffeelikör o. Espresso
4
Äpfel
3 EL
Zucker
250 ml
Weisswein
2 Pr
Lebkuchengewürz
50 gr.
Mandeln gehackt
evtl.
Minze und 4 Kapstachelbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1490 (356)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
32,8 g
Fett
22,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratapfel - Tiramisu

SÜSSE KOKOS-EIER
Gefüllte Papaya mit Obstsalat
Kap der süßen Hoffnung - Süßkartoffelbavarois an Kapstachelbeerensoße
Trois de Chocolat, scharf-süß-salzig
Ratzfatz-Eis mit aphrodisierender Sabayon und Zitruskompott

ZUBEREITUNG
Bratapfel - Tiramisu

1
Äpfel schälen, entkernen und würfeln. Zucker karamelisieren lassen, mit Wein ablöschen, Lebkuchengewürz zugeben und etwas einkochen lassen. Äpfel zufügen, weich dünsten, dann kaltstellen.
2
Mandeln in einer Pfanne leicht anrösten und unter das Kompott mischen.
3
Sahne mit dem Zucker cremig - nicht steif - schlagen, Mascarpone, Eierlikör und Zitronenschale zugeben und vermengen.
4
Biskuits grob schneiden und die Hälfte auf Gläser verteilen. Mit Likör ( Espresso ) tränken und mit Kakao leicht bestäuben. Hälfte Bratapfelkompott darauf verteilen und mit Creme bedecken - das Ganze noch einmal wiederholen. Zum Schluss ganz leicht mit Kakao bestäuben.
5
Wer mag gibt noch Minze in die Mitte und schneidet eine Kapstachelbeere unten leicht ein und setzt sie auf den Glasrand.

KOMMENTARE
Bratapfel - Tiramisu

Benutzerbild von starnight1970
   starnight1970
WOW!!! Das ist ja wieder mal was für mich. Kommt gleich in mein KB und die *****chen lasse ich dir natürlich auch dafür da. LG Petra
Benutzerbild von herzilein
   herzilein
Köstlich, hört sich schon nach weihnachten an, wrde ich probieren und nehm das rezept mit, 5***** lg
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
einfach noch 1 leckeres Rezept für mich...LG Linda....von mir natürlich auch 5*chen
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Eine Portion bitte für mich ! 5***** für dich LG Susanne
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere ***** dafür ,lg Barbara

Um das Rezept "Bratapfel - Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung