1. Home
  2. Rezept
  3. Potato Wedges - Beilagen zu Steaks etc. - siehe hierzu auch mein Rezept Spanferkelkoteletts

Potato Wedges - Beilagen zu Steaks etc. - siehe hierzu auch mein Rezept Spanferkelkoteletts

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große, festkochende Kartoffeln echt sind sie "ungeschält"4 Stück
Olivenöl4 EL
Chilipulver - je nach Geschmack - etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln, wenn sie mit der Schale stilecht zubereitet werden sollen, gründlich waschen, trocknen und vierteln oder achteln. Die Spalten in eine Schüssel geben, mit ausreichend Öl beträufeln, etwas Chilipulver zugeben und gut vermischen.

    2.Die Spalten auf einem Blackblech verteilen und in den heißen Ofen schieben (200 Grad C). Die Kartoffeln alle 10 Minuten wenden, die Wedges sollen schön knusprig sein, dann in eine Schüssel geben und erst dann salzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Potato Wedges - Beilagen zu Steaks etc. - siehe hierzu auch mein Rezept Spanferkelkoteletts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich