1. Home
  2. Rezept
  3. Osterstuten

Osterstuten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser50 ml
Sahne, süß100 ml
Hefe25 g
Zucker20 g
Mehl500 g
Salz10 g
Frischkäse200 g
Trockenfrüchte Mischung - Nüsse, Bananen, Cranberrys und andere Früchte300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wasser, Sahne, Hefe und Zucker mit der Knetmaschine kurz verrühren. Dann erst das Mehl und dann das Salz dazugeben. Alles langsam verkneten. Den Frischkäse zugeben. Nun alles etwa 4 Minuten bei kleiner Stufe gut verarbeiten. Danach bei schzneller Stufe etwa 4 Minuten gut kneten.

    2.Nun die Trockenfrüchte langsam unterarbeiten, so das sie sich gleichmäßig im Teig verteilen. Den Backofen auf 200°C vorheizen.

    3.Den fertigen Teig etwa 30 Minuten ruhen lassen. Dabei den Teig immer wieder mal kurz durchkneten. Nach der Ruhezeit den Teig in eine gefettete Backform geben. Noch mal 30-40 Minuten gehen lassen.

    4.In den Backofen ein tiefes Backblech mit Wasser geben, so dass sich im Backofen eine hohe Feuchtigkeit entwickelt. Den Stuten etwa 30 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Nach dem Backen auf einem Rost abkühlen lassen.

    5.Zu Mittag hatten wir heute OSSOBUCO della LUNA von luna-61, das hat uns wie immer sehr gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Osterstuten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich