DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher

Rezept: DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher
6
14
2687
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Erdbeeren frisch
2 EL
Zucker
3 EL
Kokosraspeln
100 ml
Schlagsahne
250 gr.
Quark
1
Vanillezucker
0,5 Saft
Zitrone frisch
3 EL
Mandelblättchen geröstet
3 Schuss
Orangenlikör, bitter
6
Löffelbiskuit glutenfrei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
13,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher

ZUBEREITUNG
DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher

1
Erdbeeren putzen, zerkleinern und mit 2 EL Zucker Saft ziehen lassen. Den Quark mit Zitronensaft und 1 TL Zucker schaumig schlagen. Schlagsahne mit 1 Vanillezucker sehr steif schlagen. Erdbeeren in einem Sieb abtropfen lassen, Saft auffangen. Die Erdbeeren in Kokosflocken wälzen.
2
Die Löffelbiskuits zerbröseln. Den Boden von 3 hohen Gläsern gut füllen, den Orangenlikör über die Biskuits gießen, so dass sie ganz einweichen.
3
Wenn´s kein Alkohol sein darf, dann die Brösel mit dem Erdbeersaft tränken. Ansonsten wird der Erdbeersaft mit dem Quark und der Zitrone schaumig gerührt..............
4
....und auch gleich eine Schicht davon in die Gläser gefüllt. nun verteilst du alle Erdbeeren, bis auf 3 Stücke für die Deko, als nächste Schicht in den Gläsern. Als letzte Schicht kommt die Schlagsahne und als Krönung die kokosgepuderte Erdbeere.
5
So, nun hätte ich, genau wie auf den Fotos, (die habe ich schon gemacht, aber gegessen wird gleich) die gerösteten Mandeln vergessen ! Du wirst das natürlich nicht vergessen (und ich hol´s auch jetzt nach), denn das Auge isst ja mit, wie wir wissen.

KOMMENTARE
DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher

Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Warum haben wir nur Winter? :o( Nachdem ich dieses Rezept gelesen habe, wird die Sehnsucht nach dem Sommer noch größer und wenn der da ist, werde ich mich bestimmt an Deine köstlichen Erdbeerrezepte erinnern. Liebe Wochenendgrüße Hille
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Köstliche Erfrischung , 5* und lg Peter
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja einfach lecker 5****inge
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Der sieht ja total lecker aus. 5 *****. LG, Tina
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
Hmmm, das gefällt mir sehr gut, wird nachgemacht, einfach köstlich.Vielen Dank, LG Anne-Marie

Um das Rezept "DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung