1. Home
  2. Rezept
  3. DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher

DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Erdbeeren frisch300 gr.
Zucker2 EL
Kokosraspeln3 EL
Schlagsahne100 ml
Quark250 gr.
Vanillezucker1
Zitrone frisch½ Saft
Mandelblättchen geröstet3 EL
Orangenlikör, bitter3 Schuss
Löffelbiskuit glutenfrei6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erdbeeren putzen, zerkleinern und mit 2 EL Zucker Saft ziehen lassen. Den Quark mit Zitronensaft und 1 TL Zucker schaumig schlagen. Schlagsahne mit 1 Vanillezucker sehr steif schlagen. Erdbeeren in einem Sieb abtropfen lassen, Saft auffangen. Die Erdbeeren in Kokosflocken wälzen.

    2.Die Löffelbiskuits zerbröseln. Den Boden von 3 hohen Gläsern gut füllen, den Orangenlikör über die Biskuits gießen, so dass sie ganz einweichen.

    3.Wenn´s kein Alkohol sein darf, dann die Brösel mit dem Erdbeersaft tränken. Ansonsten wird der Erdbeersaft mit dem Quark und der Zitrone schaumig gerührt..............

    4.....und auch gleich eine Schicht davon in die Gläser gefüllt. nun verteilst du alle Erdbeeren, bis auf 3 Stücke für die Deko, als nächste Schicht in den Gläsern. Als letzte Schicht kommt die Schlagsahne und als Krönung die kokosgepuderte Erdbeere.

    5.So, nun hätte ich, genau wie auf den Fotos, (die habe ich schon gemacht, aber gegessen wird gleich) die gerösteten Mandeln vergessen ! Du wirst das natürlich nicht vergessen (und ich hol´s auch jetzt nach), denn das Auge isst ja mit, wie wir wissen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****3
    vom
    Profilbild von e****3

Auch lecker

Kommentare zu „DESSERT: Kokos-Erdbeer-Becher“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich