BiNe` S ERDBEERTIRAMISU

Rezept: BiNe` S ERDBEERTIRAMISU
BEERIG & CREMIG
4
BEERIG & CREMIG
01:00
9
2718
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Erdbeeren frisch
250 Gramm
Mascarpone
250 Gramm
Sahne
100 Gramm
Löffelbiskuits
50 ml
Eierlikör
50 ml
Espresso
20 Gramm
Rohrzucker
4 Stück
Erdbeeren
1 Prise
Rohrzucker
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
942 (225)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
17,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S ERDBEERTIRAMISU

ZUBEREITUNG
BiNe` S ERDBEERTIRAMISU

1
Die Erdbeeren waschen, entstielen & klein schneiden.
2
Die Mascarpone mit dem Rohrzucker & dem Eierlikör cremig rühren.
3
Die Sahne mit einer Prise Rohrzucker steif schlagen.
4
Die Löffelbiskuits zerkleinern.
5
4 Gläser vorbereiten & zuerst die Hälfte von den Löffelbiskuits einfüllen.
6
Dann die Hälfte der zerkleinerten Erdbeeren.
7
Nun ca. ein Drittel der Mascarponecreme auf die 4 Gläser verteilen & etwas glatt streichen.
8
Die restlichen zerkleinerten Löffelbiskuits verteilen & mit dem Espresso betränken.
9
Die restlichen geschnittenen Erdbeeren darauf geben & die restliche Creme über den 4 Gläsern verteilen & glatt streichen.
10
Jedes Glas mit Kakaopulver bestreuen & zur Deko eine ganze Erdbeere darauf legen.
11
Die Erdbeertiramisu über Nacht oder mindestens für 2 Stunden kühl stellen.
12
ANHANG : Wir haben hier in Norwegen zwar Morgen keinen Muttertag, der ist hier nämlich im Februar, aber ich hatte auch Lust auf was schönes Süßes zum Sonntag. Vielleicht auch eine kleine Inspiration für Euch ? An alle Mütter : Ich wünsche Euch Morgen einen schönen Muttertag. Lg BiNe

KOMMENTARE
BiNe` S ERDBEERTIRAMISU

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das ist so ein feines Dessert, das schmeckt nicht nur zum Muttertag:))) LG Sabine
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Da sieht super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Lg anna
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Das schaut ja mal richtig verführerisch aus. Könnte uns wohl auch schmecken . LG Gitta
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Dessert, davon hätte ich ja auch gerne probiert, LG Barbara
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Hmmmmmm????????das sieht lecker aus LG Petra

Um das Rezept "BiNe` S ERDBEERTIRAMISU" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung