1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Kartoffelknödel

Gebratene Kartoffelknödel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl etwas
Kartoffelklöße-Teig; 750 g1 Pk.
Öl3 EL
Petersilie gehackt1 EL
Butter30 g
Mandelblättchen30 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ein Küchentuch mit Mehl bestäuben. Kartoffel-Knödelteig zu einer Rolle von 25 cm Länge formen und fest im Küchentuch einrollen. Die Enden mit Garn fest verschnüren.

    2.Reichlich Salzwasser in einem ausreichend großen Topf oder Bräter zum Kochen bringen. Kloss-Rolle in das Wasser legen und knapp unter dem Kochpunkt bei mittlerer Hitze 25 Minuten garen. Herausnehmen und aus dem Tuch nehmen. Kloss abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

    3.Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Knödelscheiben darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite hell- braun braten, Petersilie hinzugeben.

    4.Butter und Mandelblättchen in die Pfanne geben und bräunen. Heiß über die Knödelscheiben geben und sofort servieren.

    5.Tipp: Wer mag, gibt kurz vor Schluß der Bratzeit noch geriebenen Käse über die Knödelscheiben und wartet bis er zerlaufen ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miez
    vom
    Profilbild von Miez

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Kartoffelknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich