1. Home
  2. Rezept
  3. Steckerlfische - auch ohne Steckerl ein Genuß

Steckerlfische - auch ohne Steckerl ein Genuß

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Makrelen küchenfertig4
Rosmarin1 Zweig
Thymian5 Zweige
Salbei2 Zweige
Petersilie1 Bund
Dill1 Bund
Oregano½ Bund
Basilikum½ Bund
Estragon½ Bund
Minze½ Bund
Frühlingszwiebel½ Bund
Knoblauchzehen4
Fenchelsamen1 TL
Chilischoten2
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Kräuter von den Stielen streifen. Zwiebel, Knoblauch und Chilis putzen. Alles mit Fenchelsamen im Mörser fein zerstoßen, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und mit ca 1/4 bis 1/2 Liter Öl vermischen.

    2.Gewaschene und abgetrocknete Fische mit der Marinade innen und außen einreiben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    3.Am nächsten Tag Makrelen in geölte Fisch-Grillgitter klemmen und im vorgeheizten Grill bei geschlossenem Deckel und indirekter Hitze etwa 30 Minuten grillen. Ab und zu mit restlicher Marinade bestreichen.

    4.Aus dem Grillgitter befreien und anrichten. Normalerweise reicht es, wenn man dazu Brot oder Semmeln serviert, ich mache aber gern auch Kartoffelsalat und eine Knoblauchsoße dazu. Die Gewürzmischung habe ich auf dem Oktoberfest geklaut, darum gibt es bei uns auch immer reichlich Bier dazu! Die Fotos habe ich übrigens schon im Sommer geschossen. Viel Spaß!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****o
    vom
    Profilbild von o****o

Auch lecker

Kommentare zu „Steckerlfische - auch ohne Steckerl ein Genuß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich