Basilikum Pesto

Rezept: Basilikum Pesto
da ich ein Nuss-Allergie habe und gekaufes Pesto meist Cashewkerne enthält, mache ich mein Pesto selbst
89
da ich ein Nuss-Allergie habe und gekaufes Pesto meist Cashewkerne enthält, mache ich mein Pesto selbst
00:30
8
31160
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Basilikum
100 g
Pinienkerne
70 g
Parmesan
2 Zehen
Knoblauch
125 ml
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2574 (615)
Eiweiß
14,5 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
61,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Basilikum Pesto

ZUBEREITUNG
Basilikum Pesto

1
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. Basilikumblätter abzupfen, waschen und gut trockenschütteln. Parmesan in kleine Stücke schneiden.
2
Basilikum, Knoblauchzehen, Pinienkerne, Parmesan und Olivenöl in eine Mixer geben und so lange mixen, bis ein gleichmäßiger grüner Brei entstanden ist. Evtl. mit Salz abschmecken und in ein Glas füllen.
3
Wenn das Pesto länger aufbewahrt werden soll, im Glas eine Schicht Olivenöl oben auf geben.

KOMMENTARE
Basilikum Pesto

   Scheidenpilz
We love it :)
   gaga01
Ein Pesto was ich auch mal essen kann ( Nussallergie) vielen Dank dafür lg gaga
Benutzerbild von christkind58
   christkind58
DAS klingt wirklich sehr lecker und trifft so voll meinen Geschmack. LG Christel
   jessi89gt
richtig lecker ;)
Benutzerbild von menalie
   menalie
Habe das selbe Problem wie du mit den Nüssen! Habe ehrlich noch nie darüber nachgedacht, es auf Vorrat selber zu machen. Tolle Idee, werde ich übernehmen! ***** dafür!

Um das Rezept "Basilikum Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung