Basilikum Pesto

Rezept: Basilikum  Pesto
selbstgemacht schmeckt einfach besser !!!!
38
selbstgemacht schmeckt einfach besser !!!!
25
35926
Zutaten für
18
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Basilikumblätter
50 Gramm
Pinienkerne
50 Gramm
Haselnüsse
3 zehen
Knoblauch frisch
50 Gramm
Parmesan
50 ml
Olivenöl
1 TL
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2495 (596)
Eiweiß
16,9 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
58,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Basilikum Pesto

Tomaten-Brotsalat mit Garnele
antipasti pesto aus genua

ZUBEREITUNG
Basilikum Pesto

1
einen riesenbuschen basilikum waschen - blätter von den stielen zupfen - in der salatschleuder trockenschleudern und danach in kleine streifen schneiden
2
parmesan reiben - pinienkerne und haselnüsse in der moulinex fein hacken - nüsse rausnehmen damit die moulinex weiterverwendet werden kann
3
nun von allen zutaten jeweils die hälfte in die moulinex geben und gut zerkleinern - salz und pfeffer dazugeben und knoblauch durch die presse dazudrücken - die zweite hälfte der zutaten dazugeben und nochmals alles fein pürieren
4
in kleine ( EXTREM saubere) portionsgläschen füllen und darauf achten, das keine luft in irgendwelchen hohlräumen bleibt ( mit kleiner gabel durchstochern) - am oberen glasrand 2mm frei lassen und diesen rand dann mit olivenöl füllen
5
gläserrand mit küchenrolle abwischen und gut veschließen - im kühlschrank bis zu einem jahr haltbar

KOMMENTARE
Basilikum Pesto

Benutzerbild von englishrose
   englishrose
Und wieder etwas gelernt! Erst die Masse in Gläser füllen und dann mit Öl auffüllen. Habe das Öl sonst immer schon mitpüriert und war meist unzufrieden. So ist es natürlich viel logischer. Danke! LG Thomas
HILF-
REICH!
Benutzerbild von orso56
   orso56
da kommt auch noch geribener pecorino rein
Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Fast ein Klassiker Dein "Pesto Genovese". LG Christel
Benutzerbild von magica
   magica
Hallo emari, Dein Rezept ist gut, mit Haselnüssen habe ich es noch nicht gefertigt, wohl aber mit Mandeln. Werde aber mal mit Nüssen probieren, 5 ***** für Dich vom Horst.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein herrliches Rezept. Bin begeistert. LG. Dieter

Um das Rezept "Basilikum Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung