Basilikum-Pesto

Rezept: Basilikum-Pesto
10
13
3428
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
90 g
Basilikumblätter
80 g
Cashewkerne
120 g
Parmesan
1 Zehe
Knoblauch
20 EL
Olivenöl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2909 (695)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
75,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Basilikum-Pesto

Gebackene Cashew-Ananas mit Vanillecreme

ZUBEREITUNG
Basilikum-Pesto

1
die basilikumblätter von den stielen zupfen
2
die nüsse in einer pfanne ohne zugabe von fett anrösten
3
den parmesan würfeln
4
die knoblauchzehe schälen
5
alles zusammen mit dem blitzhacker oder mixer zu einer paste verarbeiten
6
dann erst nach und nach das oel unterrühren und mit salz abschmecken
7
sollte das pesto zu dick sein, noch etwas oel zugeben
8
in saubere schraubgläser gefüllt bleibt das pesto 3 bis 4 wochen im kühlschrank frisch…dazu einen schuss olivenöl auf das pesto geben bis es vollständig bedeckt ist
Tipp:
9
2-3 el heißes nudelkochwasser in die gewünschte menge pesto rühren, dann vermischt es sich besser mit den nudeln

KOMMENTARE
Basilikum-Pesto

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr feine Zubereitung, tolle Zutaten, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Basilikum-Pesto ist ja schon ein Klassiker zu Pasta. Sehr schöne Idee, Cashews statt Pinienkerne zu verwenden, ist mal was anderes und garantiert auch extrem schmackhaft! Gefällt mir auch sehr auf dem Mozzarella-Toast. LG Andrea
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist ein Rezept für mich,außer Cashewkerne hab ich alles da,aber kann man ja schnell mal kaufen.Aber erst morgen :))Leckere **************chen dafür.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Ich liebe Basikilium-Pesto, dementsprechend gefällt mir dein Rezept sehr gut! :-)
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Rezept und sehr schön präsentiert, ☆☆☆☆☆, G LG Lorans

Um das Rezept "Basilikum-Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung