1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen auf Gemüsebett

Hähnchenkeulen auf Gemüsebett

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenkeulen2
Speisemöhre1
Möhre gelb1
Pastinacke½
Paprika rot½
Paprika gelb½
Stangen Staudensellerie4
Mangold frisch4 Blatt
Weißkohl150 g
Knoblauchzehen10
Kartoffeln6 mittlere
Salz, Pfeffer, etwas Muskat etwas
Thymian trocken½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Von den Abfällen des Gemüses mache ich mir immer eine Gemüsebrühe. So wie heute , denn ich brauch diese zum kochen dieses Gerichtes. Ich lasse alles im Topf ungefähr 20 Minuten auskochen und gebe dann die Masse durch ein Sieb und fange die Brühe auf.

    2.In der Zwischenzeit das Gemüse und Kartoffeln putzen und waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in die Auflaufform geben. Noch etwas nachwürzen, obenauf die mit Salz, Pfeffer und Thymian gewürzten Keulen legen und im Backofen 2 Stunden garen,

    3.Zwischendurch die Keulen wenden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cremschnittchen
    vom
    Profilbild von cremschnittchen

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen auf Gemüsebett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich