1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit halbem Hähnchen

Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit halbem Hähnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen1 halbes
Hokkaido-Kürbis200 gr.
Kartoffeln festkochend4 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Paprika2 rote
Zucchini frisch1 mittelgroße
Apfel1 Stück
Tomateketchup selbstgemacht2 EßL
Öl zum Braten etwas
selbstgem. Gemüsebrühe2 EßL
Peperoni eingelegt2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das halbe Hähnchen waschen und wieder trocken tupfen, in eine hohe Pfanne oder Auflaufform legen, mit dem Tomatenketchup bestreichen, ringsrum Öl dazu geben und für die erste halbe Stunde bei 180 Grad Heißluft in den Backofen.

    2.In der Zeit das Gemüse vorbereiten, den Kürbis in grobe Stücke, die Kartoffeln schälen und waschen, die Zwiebel pellen und halbieren, dann in kleine Würfelchen - das übernimmt mein Gemüseschneider ;-) über die Zwiebel + Kartoffelwürfelchen die Gemüsebrühe geben und einige Male in der Schüssel schwenken.

    3.Den Kürbis um das Hähnchen legen, die Kartoffeln- und Zwiebelwürfelchen mit der Gemüsebrühe darauf verteilen, Deckel drauf und für weitere 30 Minuten in den Backofen.

    4.In der Zwischenzeit den Paprika entkernen, die Zucchini waschen und den Apfel waschen, schälen, halbieren, vierteln und die Kerne entfernen, dann alles durch den Gemüseschneider in kleine Stücke schneiden.

    5.Den Topf aus dem Backofen nehmen, dieses noch auf dem Gemüse verteilen, die Peperonis drauf legen und weitere 30 Minuten in den Backofen....wobei die letzten 15 Minuten das Hähnchen oben auf dem Gemüse liegt und der Grill dazu geschaltet ist. (leider habe ich davon kein Bild gemacht)

    6.Hol schon mal Löffel und Teller raus...denn gleich kann los gehen dieser Schmaus....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit halbem Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich