1. Home
  2. Rezept
  3. Putenkeulen aus dem Ofen

Putenkeulen aus dem Ofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenkeulen ca. 900gr.2 Stck
Salz, Peffer, Paprika, Senf etwas
Wurzelgemüse, Lauch-Möhren-Sellerie1 Bund
Zwiebeln2 Stck
Knoblauch frisch4 Zehen
Tomatenmark1 Eßl
Rotwein300 ml
Geflügelfond750 ml
Cremfine zum Kochen1 Eßl
Johannisbrotkernmehl1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Putenkeulen waschen, trokentupfen und mit Salz, Peffer, Paprika gut würzen. Keulen mit Senf bestreichen. Ofen auf 180 Grad vorheizen.

    2.Lauch, Möhren, Sellerie, Zwiebel putzen und in Stücke schneiden. Knoblauchzehen halbieren.

    3.Butterschmalz in den Bräter geben und die Putenkeulen rundum anbraten.

    4.Lauch, Möhren, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch dazugeben und mit anschwitzen.

    5.Tomatenmark mit anrösten und das ganze mit Wein ablöschen und ein wenig einköcheln lassen.

    6.Geflügelfond dazu und bei 180 Grad 1 Stunde mit Deckel schmoren lassen.

    7.Nach 1 Stunde Putenkeulen herausnehmen und ca. 20 Minuten noch mal offen in den Ofen geben, bis sie schön knusprig sind.

    8.Den Sud durch ein Sieb gießen, noch mal abschmecken, mit Johannisbrotkernmehl binden und Cremefine einrühren. Bei uns gab es Klöße und Buttergemüse dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****g
    vom
    Profilbild von O****g

Auch lecker

Kommentare zu „Putenkeulen aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich