SUPPE - INDIEN- CURRY-KOKOS-SUPPE

Rezept: SUPPE - INDIEN- CURRY-KOKOS-SUPPE
scharf aber lecker--- mit Fotos
4
scharf aber lecker--- mit Fotos
00:45
9
3099
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Hühnerbrüste
4 EL
Sojasauce
1 EL
Paprikapulver scharf
2
Chilischoten rot oder 1 TL Chiligewürz
2 EL
Sesamöl
3 EL
Madras Curry mild
250 ml
Kokosmilch ungesüßt
1 Liter
Hühnerfond oder Gemüsefond
25 ml
Sahne
Salz, Limette
2 EL
Sesamöl
5 dag
Kokosflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
32,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
SUPPE - INDIEN- CURRY-KOKOS-SUPPE

Paprika indische Art

ZUBEREITUNG
SUPPE - INDIEN- CURRY-KOKOS-SUPPE

1
Die Hühnerbrüste in Sojasauce und paprikapulver einlegen und mindestens 20 min, marinieren lassen. Die Chilischoten halbieren ( ich nahm getrocknete Chiliringe ) entkernen, fein hacken und in 2 El Sesamöl anbraten.Kokosflocken und Curry dazugeben und kurz mitrösten aber bitte nicht zu dunkel werden
2
dunkel werden lassen. Mit Kokosmilch und Fond aufgießen, 20 min. köchlen lassen. Dann das Obers dazugeben und aufkochen, mit Salz und Limettensaft würzen und aufmixen.
3
Die Hühnerbrüste aus der Marinade nehmen und in feine Streifen schneiden und in 2 El Sesamöl knusprig braten , danach salzen .

KOMMENTARE
SUPPE - INDIEN- CURRY-KOKOS-SUPPE

Benutzerbild von Test00
   Test00
Da ich alle Zutaten liebe habe ich die Suppe mal getestet. War sehr lecker. Hatte ne kleine Veränderung. Hatte Fleisch vom Hähnchenschenkel (finde ist saftiger) und noch ne Knobizehe (ohne Knobi geht bei mir fast nix, dabei. Aber das ist ja Geschmacksache. Danke für die Inspiration. Hast echt gute Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von trabrennsport1000
   trabrennsport1000
Curry und Cokosmilch ist immer lecker,,,( aber was ist dag ) 5***** LG Bärbel
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
da stime ich zu.. lecker... 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist sehr lecker und ich nehme es mit 5 sterne von Amerika
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
ganz mein geschmack 5 köstliche ***** LG GABY

Um das Rezept "SUPPE - INDIEN- CURRY-KOKOS-SUPPE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung