Curry-Kokos-Suppe

Rezept: Curry-Kokos-Suppe
Suppe
120
Suppe
6
13175
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel gewürfelt
1
Möhre geraspelt
2 EL
Öl
3 EL
Currypulver
1 Dose
Kokosmilch ungesüßt
600 ml
Brühe
50 g
Kokosraspeln
Salz
Chilipulver
1 Msp
Zimt
Koriander Gewürz
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
13,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Curry-Kokos-Suppe

ZUBEREITUNG
Curry-Kokos-Suppe

1
Das Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebelwürfel darin andünsten. Möhrenraspel dazu geben und das Crrypulver darüber streuen.
2
Brühe und Kokosmilch in den Topf geben. Aufkochen und 10 Min köcheln lassen.
3
Die Kokosraspeln einrühren. Mit Salz, Chili, etwas Zimt, Koriander und Zironensaft abschmecken.
4
Tipp: gekochtes Hühnerfleisch in die Suppe geben.

KOMMENTARE
Curry-Kokos-Suppe

   misura
HILFEEE..., ich bin eine Koch-Anfängerin die nur mit Rezept kocht. Ich liebe Curry Kokos Suppe und würde diese gerne kochen. Welche Mengeneinheit, ist eine Dose Kokosmilch??? Danke für eure Hilfe!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe alles mit Curry. Ein tolles Rezept. LG. Dieter
   MicMan
oh mein Gott,das muss ich ausprobieren! Ich liebe Kokosnuss!!! dafür schon mal 5*****
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
lecker
Benutzerbild von Sarahlein82
   Sarahlein82
Hört sich sehr lecker an, steh total auf Kokos! 5***** für dich, Liebe Grüße, Sarah
Benutzerbild von Birthe
   Birthe
super idee

Um das Rezept "Curry-Kokos-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung