Avial

leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ghee oder Pflanzenöl 60 g
Senfkörner 1 TL
frisch gehackter Ingwer 1,5 Tl
Zwiebel große
Chilischoten, entkernt und gehackt 2 rote/grüne
gemahlene Gelbwurz/ Kurkuma 1 TL
frisch gemahlenen Koriander 1 EL
Gemüse nach Wahl, gehackt oder in Scheiben, ich nahm: 500 g
Kartoffeln, Karotte, Brokkoli, Paprika, Schnittbohnen, Pastinake etwas
frische Kokosraspel oder 75 g
getrocknete Kokosraspel 50 g
Kokosmilch 125 ml
frische Korianderblätter oder Koriander in Öl gehackt 2 EL
Salz etwas
Knoblauchzehen gehackt etwas

Zubereitung

1.Ghee oder Öl in einem tiefen Topf erhitzen. Senfkörner dazugeben und ca. 1 Minute anrösten bis sie anfangen zu springen! VORSICHT SPRITZGEFAHR!!!! Ingwer und Knoblauch dazu und auch ca. 1 Minute mit brutzeln. Zwiebeln und Chilischoten dazugeben und unter rühren 5-7 Minuten anrösten! Gelbwurz und Koriander dazugeben!

2.Gemüse in den Topf geben und gut vermischen und salzen, Kokosflocken und 125 ml Kokosmilch dazugeben. Evtl, nach und nach noch den Rest dazugeben! Zum Kochen bringen. Gemüse dazugeben und solange mit Deckel köcheln bis alles gar ist aber noch Biss hat! Ab und zu umrühren.

3.Zum Schluss mit Koriandergrün bestreuen oder konserviertes Koriandergrün unterrühren!

4.BEI UNS GAB ES DAZU REIS! MAN KANN DAS GEMÜSE AUCH SO ESSEN ODER MIT EINEM REISFLADEN.....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Avial“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Avial“