Bohnen mit Kassler und Kartoffeln zum Auflauf vereint ...

Rezept: Bohnen mit Kassler und Kartoffeln zum Auflauf vereint ...
... für 4 Personen, da wir aber nur zu zweit sind, dann eben für 2 Tage ...grins ;o))
10
... für 4 Personen, da wir aber nur zu zweit sind, dann eben für 2 Tage ...grins ;o))
00:40
14
1423
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Bohnen breit
500 gr.
Kartoffeln
400 gr.
Putenkassler
250 ml
Rama Cremefine
200 gr.
Sahneschmelzkäse
Bohnenkraut
Salz / Pfeffer
1 mittelgroße
Zwiebel
9 Stück
Zwieback
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
787 (188)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
23,4 g
Fett
4,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnen mit Kassler und Kartoffeln zum Auflauf vereint ...

Auflauf auf Bayrisch
Schwäbisch-Griechisch

ZUBEREITUNG
Bohnen mit Kassler und Kartoffeln zum Auflauf vereint ...

1
Bohnen putzen, mit Bohnenkraut und Salz ankochen, abgießen und Bohnen Wasser auffangen. Pellkartoffeln am Vortag kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Auflaufform mit Butter ausstreichen und Semmelbrösel ausstreuen. Kartoffelscheiben einlegen, Bohnen darauf schichten, Kassler und Zwiebel in Würfel schneiden, in Butter anbraten Käse darin schmelzen etwas von dem Bohnen Wasser hinein geben und zum Schluß Rama Cremefine zum Kochen dazu geben mit Salz und Pfeffer würzen. Alles über den Auflauf verteilen ( muß knapp bedeckt sein)
2
Wer möchte kann noch Zwieback zerbröseln, in Butter anbraten und über dem Auflauf verteilen gibt eine schöne knusprige Decke. Bei 180 ° C für 30 Minuten im vorgeheizten Backofen überbacken. Guten Appetit

KOMMENTARE
Bohnen mit Kassler und Kartoffeln zum Auflauf vereint ...

Benutzerbild von Miez
   Miez
Das ist fantastisch lecker / bekommst ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Beim Stöbern findet man doch leckere Sachen. Das probier ich doch mal, obwohl mein Angetrauter nicht so für Putenfleisch ist, aber da muß er mal durch... glg heidemarie
Benutzerbild von jaz78
   jaz78
das mag ich auch, leckere 5* für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, gabz mein Geschmack, 5* dafür
Benutzerbild von ute44
   ute44
Super leckere 5* kommen geflogen. LG

Um das Rezept "Bohnen mit Kassler und Kartoffeln zum Auflauf vereint ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung