1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohl mal anders

Rosenkohl mal anders

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosenkohl frisch1 kg
Kartoffeln fein gewürfelt500 g
Rindfleisch im eigenen Saft Konserve1 Dose
Sauce Hollandaise light2 Tüten
Sahneschmelzkäse mit Kräutern2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Rosenkohl putzen und am Stiel kreuzweise einschneiden. Größere Köpfe halbieren. Kartoffeln schälen und fein würfeln. Beides in einen Topf mit etwas Salzwasser geben aufkochen und etwa 15- 20 Minuten gar dünsten.

    2.In der Zwischenzeit das Rindfleisch aus der Dose befreien und auch würfeln. Das Fett aus der Dose kann man weglassen. Fleisch kurz mit erhitzen.

    3.Die Beutel Hollandaise nach Anweisung zubereiten. Hab die leichte Variante da gehabt, ohne Butter. Den Schmelzkäse unter die Sauce rühren.

    4.Die fertige Sauce über das Gemüse geben, alles durchmischen . Fertig.

    5.Da hab ich doch glatt vergessen ein Foto vom fertigen Gericht zu machen und dann war es auch schon alle, lach.Auf dem eingestellten Foto fehlt noch die Hollandaise.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladyfalke
    vom
    Profilbild von Ladyfalke

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich