Schoko-Erdnuss-Mandel-kaffee-Muffins

Rezept: Schoko-Erdnuss-Mandel-kaffee-Muffins
hmmmm und dazu lecker Espresso oder.......... meine family war begeistert!!! mit Bild
7
hmmmm und dazu lecker Espresso oder.......... meine family war begeistert!!! mit Bild
8
788
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 gr.
Mehl
30 gr.
Stärke
140 gr.
gemahlene Nüsse ich habe Mandeln
und gehackte Walnüsse genommen
200 gr.
Zucker
2 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
250 gr.
Naturjoghurt
50 ml
starken Espresso
3 EL
Instant Kaffeepulver
1 Päckchen
Backpulver
0,5 TL
Natron
3 EL
Kakaopulver
3 EL
Erdnussbutter mit Stückchen
1
Ei
80 gr.
Butter flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
45,9 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Erdnuss-Mandel-kaffee-Muffins

Bullet Proof

ZUBEREITUNG
Schoko-Erdnuss-Mandel-kaffee-Muffins

1
Heute am Sonntag wollte meine family wieder einmal was Süsses - also was blieb Muttern übrig als zu backen. Fragt sich nur was? Da kam mir die Idee!!:-)))))))) Also dann mal ran und los ging es. Alles was so meine Küche hergab- daraus sind Muffins entstanden- manno bin ich froh, dass die kl. Dinger:-)))) nicht so aufwendig sind- nur wie ja allgemein bekannt
2
ich hab es nicht so mit Mengenangaben- aber ich habe mich bemüht euch alles zu notieren:-)))) Ganz einfach ist die Zubereitung: Butter mit Zucker,Vanillezucker und Ei sehr cremig schlagen, danach Joghurt, Espresso dazugeben. All die trockenen Zutaten habe ich in eine Schüssel gegeben und vermengt.
3
Nun habe ich in die flüssige Masse die trockenen Zutaten gegeben und alles gut mit Hilfe meiner Küchenmaschin:-)) vermengt. Den Teig habe ich nun auf 18 Muffinförmchen verteilt und bei 180 Grad ca. 20- 25 Minuten gebacken. Garprobe mit Holzstäbchen!!! hihihi
4
Nun nur noch mit etwas Puderzucker bestäubt und schon war der Sonntagnachmittag gerettet.- Ich habe sie auch probiert und muss sagen- die kl. Muffins sind sehr lecker und saftig geworden Meine family fand sie sooooo gut, dass ich das Rezept nun aufgeschrieben habe, damit ich sie wieder einmal machen kann.-

KOMMENTARE
Schoko-Erdnuss-Mandel-kaffee-Muffins

Benutzerbild von Miez
   Miez
Ich lass schon mal den Kaffee durchlaufen und Du bringst diese leckeren Muffins mit, gell ??? 5***** und lg micha
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Tolle Muffins.... und die Gabel-Puderzucker-Idee finde ich hammermässig!!!!!!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Tina sehr tolles Rezept nehme ich sofort inge
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Tolles Muffins-Rezept! Kommt in meine Sammlung! Da wird sich ganz besonders mein Mann freuen, der liebt's süß und Kaffee sowieso!!! 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmm sind die aber köstlich, für dich 5*

Um das Rezept "Schoko-Erdnuss-Mandel-kaffee-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung