1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Muffins

Pikante Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl150 g
Backpulver2 TL
Käse gerieben100 g
Mondamin100 g
Salz nach Geschmack1 Prise
Eier3
Olivenöl extra vergine5 EL
Milch125 ml
Tomaten in Scheiben geschnitten3
Schinkenspeck oder Bacon12 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.den ofen auf 160° umluft vorheizen.

    2.aus den ersten 8 zutaten einen glatten teig herstellen.....ich hatte gouda ( beim nächsten mal nehme ich einen kräftigeren käse z. b. gruyére, es hat mir zu wenig nach käse geschmeckt)darum hab ich eine prise salz zugegeben.

    3.die muffinform evtl. einfetten.....mit speckscheiben auslegen...ich hatte bacon....da ich keine reste behalten wollte liegen in einigen mulden 2 scheiben.

    4.den teig in die mulden verteilen.....je eine tomatenscheibe drauf und den speck darüber legen.

    5.im ofen ca 30 min. backen...in der form 10 min. stehen lassen....dann aus der form lösen.

    6.die muffins können warm und kalt gegessen werden......guten appetit.

    7.da ich nur noch eine kleine form mit 6 mulden habe.....sind die muffins mit der hälfte der zutaten gebacken worden.... allerdings hab ich 2 eier genommen, da die sich schlecht teilen lassen und 3 EL olivenöl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich