Muffins mit Schokotröpfchen

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier 2
Margarine 125 gr
Zucker 125 gr
Mehl 250 gr
Backpulver 0,5 Päckchen
Milch 125 ml
Schokotröpfchen nach belieben

Zubereitung

1.Mehl, Zucker Margarine, Backpulver, Milch, und die Eier in eine Rührschüssel geben. Die Zutaten mit einem Mixer zu einem geschmeidigen Teig rühren. Ich fange erst auf kleinster Stufe an, und schalte dann den Mixer nach und nach höher. Ich rühre solange bis ich einen schönen geschmeidigen Teig habe.

2.Nun gebe ich da ich gerne Schokolade mag ein Päckchen Schokotröpfchen in meinen Teig, rühre es aber nicht mehr mit den Mixer durch, sondern rühre nur kurz die Schokotröpfchen mit einem großen Löffen unter den Teig.

3.Jetzt heize ich den Backofen schon mal auf 180 Grad vor, und der weilen nehme ich mir die Muffinform zur Hand und fette sie entweder mit Margarine ein, oder aber stelle Papierhütchen in meine Form. Ich nehme lieber die Papierhütchen weil ich finde das man die Muffins zum Schluss so besser aus der Form bekommt. Aber jeder kann es machen wie er mag.

4.Jetzt wo der Backofen vorgeheizt ist, stelle ich mein Muffinblech bei 180 Grad 20-25 min in den Ofen rein und lasse sie goldbraunbacken. Und schon sind die Muffins fertig, und wie ich finde super lecker!

5.So nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nach backen, und gutes gelingen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins mit Schokotröpfchen“

Rezept bewerten:
4,84 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Muffins mit Schokotröpfchen“