Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party

Rezept: Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party
als Pausensnack, aber auch für Frühstück, Brunch oder Picknick geeignet
441
als Pausensnack, aber auch für Frühstück, Brunch oder Picknick geeignet
00:45
8
35577
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Mehl
30 g
Butter
1 Stück
Ei
100 g
Joghurt
150 g
geriebener Käse
1 EL
Parmesan oder geriebener Grana Padano
2 EL
Passierte Tomaten
2 TL
Backpulver
1 EL
kleingehackte Zwiebel
Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, 1 Msp. Muskat, Schnittlauch, Paprikapulver edelsüß
Speckwürfel oder Schinken nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
28,7 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party

ZUBEREITUNG
Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party

Für 6 Stück (einfach die Menge verdoppeln für ein normales Muffinsblech à 12 Stück) Einfach alle Zutaten in einer Schüssel vermengen. Den Teig in ein gefettetes Muffinblech geben (wieder nur je Mulde zu zwei Drittel füllen, weil derTeig beim Backen aufgeht). Obendrüber noch etwas Reibekäse und Parmesan streuen. Bei vorgeheiztem Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 25 min backen. Das Rezept ist variabel, man kann auch noch andere Zutaten (z.B. kleingeschnittene Salami, Schinken, Speckwürfel etc...) dazugeben. Hatte ich aber gerade nicht mehr zuhause. Ach ja, ich hab noch Chiliflocken dazugegeben, da wir gerne scharf essen

KOMMENTARE
Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party

   Thaifan
Werd ich doch beim Osterbrunch gleich mal probieren.
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
toll... ab ins KB ... 5*
Benutzerbild von julchen2211
   julchen2211
Ich hab die Muffins für die letzte Party gemacht. Sind echt lecker und sehr gut angekommen!
   corki72
Teste ich bei der nächsten Feier mal an...schmeckt bestimmt super!!
Benutzerbild von carmen35
   carmen35
das hört sich easy an,muß ich mal testen ;)

Um das Rezept "Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung