1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchenkeulen in einem besonderen Zustand :-)

Kaninchenkeulen in einem besonderen Zustand :-)

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchenkeulen4
mittelgrosse Zwiebeln4
Karotten2
Knoblauchzehen2
Weisswein500 ml
Fleischbrühe500 ml
Salz, Pfeffer etwas
Mehl5 EL
Sahne200 ml
Olivenöl4 EL
Zucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Kaninchenkeulen waschen und trocken tupfen. Auf einem Teller Mehl, Salz und Pfeffer miteinander verrühren und die Keulen darin wälzen, überschüssiges Mehl abschütteln.

    2.In einem Bräter das Olivenöl erhitzen und die Kaninchenkeulen von allen Seiten anbraten und heraus nehmen (warm stellen nicht notwendig).

    3.Backofen auf 180 Grad (Umluft Unterhitze) vorheizen. Zwiebeln, Karotten und Knoblauch schälen, in dünne Scheiben schneiden und im verbleibenden Bratfett ca. 5 Minuten andünsten, Zucker darüber geben und karamellisieren lassen. Mit Weisswein und Brühe ablöschen. Die Kaninchenteile darauf verteilen, abdecken und im Backofen 2 Stunden schmoren lassen.

    4.Nach der Schmorzeit die Keulen aus dem Bräter nehmen und bei dem Backofen den Grill einschalten und nochmals ca. 20 Minuten grillen. In der Zwischenzeit die Sosse etwas einköcheln lassen, die Sahne angießen, fertig. Wer möchte kann die Sosse natürlich noch pürieren.

    5.Die Kaninchenkeulen auf den Tellern anrichten, die Sosse darüber verteilen. Wünsche Guten Appetit. Dazu schmeckt am besten Kartoffelpüree.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von geckofisch
    vom
    Profilbild von geckofisch

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchenkeulen in einem besonderen Zustand :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich