1. Home
  2. Rezept
  3. Fantakuchen

Fantakuchen

46 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier4
Zucker2 Tasse
Mehl3 ½ Tasse
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Apfel Breaburn3
Sahne 30% Fett400 ml
Creme/Schmand 40 % Fett3 Becher
Öl1 Tasse
Fanta1 Tasse
Sahnesteif2 Päckchen
Zuckerzimtmischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
46 Min
  • 1.Die Äpfel waschen, schälen, Gehäuse weg schneiden und dann in kleine Stückchen schneiden.

    2.Den Backofen auf 180 C° (Heissluft) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

    3.das Päckchen Vanilliezucker unter den Zucker mischen und das Päckchen Backpulver unter das Mehl mischen.

    4.Zubereitung TEIG ___________________________________________

    5.die Eier aufschlagen und in einer großen Schüssel mit Mixer schaumig schlagen.

    6.langsam den Zucker mit dem Vanillienzucker dazugeben und anschließend das Mehl mit dem Backpulver dazugeben und die Masse gut mit dem Mixer verrühren.

    7.als nächstes die Tasse Öl und die Tasse Fanta zu der Masse geben und noch einen Moment verrühren. TIP: Wer keine Fanta hat, oder mag, kann auch eine Multivitaminbrausetablette in einer Tasse Wasser auflösen, oder ähnliches!

    8.jetzt die Äpfel (z.B. mit einem Teigschaber) unter die Masse heben.

    9.den Teig für ca. 20 min. in den vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene backen. Wen der Teig fertig gebacken ist bitte vollständig abkühlen lassen bevor der Belag darauf gegeb wird!!!!

    10.der BELAG ______________________

    11.die 400ml. Sahne (entspricht zwei Packkungen) mit zwei Päckchen Sahnesteif in Schüssel geben und mit Mixer steif schlagen. ACHTUNG!!! Ich persönlich gebe an der Stelle für einen süßeren Geschmack noch ordentlich Zucker dabei. Diese Menge an Zucker habe ich NICHT mit bei den Zutaten aufgezählt, da das ja von Geschmack zu Geschmack verschieden sein kann!!!!!!

    12.unter die steif geschlagene Sahne nun die drei Becher Schmandt heben.

    13.die beiden letzten Schritte sind einfach nur noch den fertigen Belag auf den abgekühlten Teig zu verteilen und ihn ordentlich mit der Zuckerzimtmischung zu bestreuen!

    14.Ich persönlich gebe den Kuchen jetzt noch einige Stunden in den Kühlschrank, weil ich finde, dass er kalt besser schmeckt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****7
    vom
    Profilbild von c****7

Auch lecker

Kommentare zu „Fantakuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich