Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Rezept: Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sauce
Sauce für Spaghetti, Spiralnudeln, Penne, Rigatoni, Farfalle, Maccaroni
5
Sauce für Spaghetti, Spiralnudeln, Penne, Rigatoni, Farfalle, Maccaroni
00:45
5
3647
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Teigwaren
500 Gramm
Spinat tiefgefroren
300 Gramm
Gorgonzola
2 dl
Sahne
1 Stück
Zwiebel gehackt
1 Stück
Knoblauchzehen gepresst
1 TL
Gemüsebrühe-Pulver
100 Gramm
Parmesan gerieben
2 EL
Olivenöl kalt gepresst
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1117 (267)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
21,7 g
Fett
15,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Töpfergeist mit Zitrone und Soda
Americano
Geminzte Mousse au Chocolat mit Olivenöl, Salz und Brotchips

ZUBEREITUNG
Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

1
Das Olivenöl in einer Kasserolle erhitzen und die fein gehackte Zwiebel glasig dünsten. Den Knoblauch dazupressen. Die gefrorenen Spinatwürfel dazugeben und mitdünsten (Regelmässig umrühren).
2
Nachdem der Spinat aufgetaut ist und mitgedünstet wurde, mit dem Rahm ablöschen und den Gorgonzola in Stücke geschnitten dazugeben. Mit dem Gemüsebrühe-Pulver, Salz und Pfeffer würzen. Umrühren bis der Gorgonzolakäse geschmolzen ist.
3
Auf kleinem Feuer ca. 15 Minuten leise köcheln lassen. Von Zeit zu Zeit umrühren.
4
Die Pasta in Salzwasser al dente kochen, abgiessen und in die Kasserolle mit der Spinat/Käse-Sauce geben. Den Parmesan dazugeben und umrühren. Kurz ziehen lassen und allenfalls nachwürzen.

KOMMENTARE
Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
Sehr gut.. Ich liebe Gorgonzola und schicke 5***** für dieses Schmankerl
Benutzerbild von cheila
   cheila
Danke für deine 5***** :-D mhhhhh hört sich sehr gut an, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Lasse dir verdiente 5***** da. LG cheila
Benutzerbild von ritschi
   ritschi
Hört sich ja geil an! Ich liebe Gorgonzola. Leider teilt meine Familie meine Leidenschaft nicht. Deshalb gibt es solche Speisen viel zu selten. LG Ritschi
Benutzerbild von Anni2000
   Anni2000
Mach ich ähnlich...immer wieder lecker....eines der Lieblingsgerichte meines Mannes.....5*
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
hhmmmmm bestimmt lecker 5***** für euch , rezept nehm ich einfach mit. danke lg shari

Um das Rezept "Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung