1. Home
  2. Rezept
  3. Rehragout für Feinschmecker

Rehragout für Feinschmecker

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reh Fleisch - wir nehmens aus der Keule200 gr.
Suppengrün1 Bund
Knoblauchzehen2
Zweige Thymiayn2
Zweige Basilikum2
Zwiebeln3
Lorbeerblatt1
Orangen - unbehandelt - am besten Bio3
Rapsöl1 EL
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Brokkoli800 gr.
Bandnudeln am besten aus Hartweizen200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Zunächst bereiten wir die Zutaten für unseren Rehbraten vor: d.h. wir waschen uund putzen das Suppengemüse bevor wir es fein würfeln. Knoblauch und Zwiebeln schälen wir und würfeln ihn/sie ebenfalls. Die Kräuter werden gut unter fließendem Wasser gewaschen, dann trocken geschüttelt und zusammen mit dem Lorbeerlatt zu einem Strauß gebunden. Von den Organgen reiben wir die Schale ab, den Saft pressen wir aus.

    2.Jetzt wenden wir uns dem Fleisch zu. Wir tupfen es mit Küchenpapier trocken und schneiden es gulaschartig in Würfel. Diese braten wir in heißem Öl rundum scharf an. Nun wird gesalzen und gepfeffert - natürlich nur frisch aus der Mühle. Dann geben wir Knoblauch, Zwiebeln und Suppengrünwürfel hinzu und braten diese kurz mit.. Schlußendlich wird abgelöscht. Dafür verwenden wir den Orangensaft. Bevor wir das Ganze bei geringer Hitze und geschlossenem Deckel für ca. 1 Stunde schmoren, geben wir noch das Gewürzsträußchen und die geriebenen Orangenschalen hinzu.

    3.In der letzten halben Stunde der Schmorzeit kümmern wir uns um Nudeln und Brokkoli. Die Brokkoliröschen, die wir ausgebrochen haben, blanchieren wir in kochendem Salzwasser für ungefähr 5 Minuten, dann kurz eiskalt abschrecken und abtropfen lassen. Die Nudeln werden bißfest wie üblich gegart.

    4.Endlich können wir das zarte, gegarte Fleisch aus dem Sud heben. Das Gewürzsträußchen wird entfernt und die Sauce wird durchpüriert und nochmals mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fleisch und Brokkoliröschen werden in die Sauce eingelegt. Dann wird das Ragout auf den Nudeln angerichtet und serviert. Ihr seht, bei Schlank im Schlaf muß man auf kulinarischen Hochgenuß nicht verzichten!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rehragout für Feinschmecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich