1. Home
  2. Rezept
  3. Auberginen-Zucchini-Rouladen

Auberginen-Zucchini-Rouladen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln400 g
Bund Schnittlauch1
feste rote Tomaten2
Salz, weißer Pfeffer, Muskat etwas
große lange Aubergine1
große Zucchini1
Öl2 EL
Sonnenblumenkerne3 TL
Butter20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pellkartoffeln kochen, pellen und durchpressen. Schnittlauch in Röllchen schneiden, Tomaten würfeln.

    2.3/4 des Schnittlauchs und der Tomaten unter die Stampfkartoffeln mischen, salzen, pfeffern und mit etwas Muskat würzen.

    3.Auberginen und Zucchini in dünne Scheiben schneiden, evtl. mit dem Allesschneider. Auberginen salzen und 15 Min. ziehen lassen. Gut abtupfen und je 2 Scheiben zusammenlegen.

    4.Kartoffelstampf darauf verteilen, aufrollen und je 2 Zucchinischeiben mit einrollen. Ich habe das Ganze mit Zahnstochern festgesteckt. Im heißen Öl 8 Min. rundherum auf mittlerer Hitze braten.

    5.Es blieb etwas Gemüse übrig. Also habe ich die Endstücke der Zucchini und Aubergine kleingewürfelt. Die Sonnenblumenkerne, die klein gewürfelten Zucchini- und Auberginenreste und die restlichen Tomatenwürfel in wenig Butter erhitzen.

    6.Die Gemüseröllchen auf 2 Tellern verteilen, die Sonnenblumenkernmischung auf den Rouladen verteilen und die zurückbehaltenen Schnittlauchröllchen darüber streuen.

    7.Achtung: das ergab bei mir pro Person 3 Röllchen, wir haben aber nur je 2 Röllchen geschafft, es war mächtiger, als wir dachten und sehr lecker. So einen Kartoffel-Tomaten-Schnittlauch-Stampf werde ich jetzt auch einmal als Beilage zu Frikadellen machen.

    8.Noch ein Tipp: Beim nächsten Mal werde ich die Zucchinistreifen kurz in der Pfanne etwas weich dünsten, dann lassen sie sich besser rollen. Bei den Auberginenscheiben war das kein Problem, weil sie durch das einsalzen schon weicher waren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Auberginen-Zucchini-Rouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich