1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe glyxlich

Gemüsesuppe glyxlich

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten geschält2 Dose
Tomaten passiert1 Dose
Stangensellerie1 Bund
Möhren2
Salatgurke1
Rettich frisch½
Paprikaschote frisch2
Zucchini frisch2
Porree frisch1
Kirschtomaten500 Gramm
Wirsingkohl frisch1
Knoblauchzehe3 Stück
Olivenöl5 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chili aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuchini vierteln und in Stücke schneiden, Lauch mit samt dem hellgrünen Anteil in Ringe schneiden, die Schlangengurke halbieren, entkernen und in Stücke schneiden, Stangensellerie in Stücke, Rettich in dicke und Möhren in dünne Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten halbieren und den Wirsing entblättern und grob zupfen.

    2.(Hab ich noch was vergessen? Egal, auf jeden Fall kleinschneiden ;-) ) Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zuchini glasig dünsten, den Porree (Lauch) ebenfalls. Dann Stangensellerie dazu geben. Mit den geschälten Tomaten samt Saft und den passierten Tomaten auffüllen, die Knofl-Zehen und evtl. noch Wasser dazu geben.

    3.Das ganze köchelt jetzt eine Weile vor sich hin. Nach und nach die Möhrenscheiben, Gurkenstücke, Paprikastücke und den Rettich dazu geben. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und ein wenig Chilli aus der Mühle (Vorsicht, hot)

    4.Zum Schluss, wenn alles weich, aber nicht zu weich ist, kommt der Wirsing dazu, nur noch kurz köcheln lassen. Die Knoblauchzehen herausfischen. Die Tomatenhälften dazu geben und nur noch heiß werden lassen. Mit einem Klecks Creme fraiche servieren.

    5.(Persönliche Anmerkung: Ich liebe alle Arten von Käse in dieser Suppe oder auch mal Quark, den ich mit dem Esslöffel als Nocken absteche.) An alle Fleischliebhaber: Es passen wunderbar Hackfleischbällchen oder Mettenden hinein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****e
    vom
    Profilbild von g****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe glyxlich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich