1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelpuffer im Waffeleisen machen

Kartoffelwaffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffelmasse für Thüringer Klöße1 Packung
Olivenöl2 EL
Zwiebel sehr fein gehackt2 Stück
Ei1
Mehl2 EL
Mineralwasser ml
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
etwas Chili etwas
Fettigkeit fürs Waffeleisen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mann kann natürlich auf die althergebrachte Art und Weise Kartoffeln schälen und reiben und ausdrücken.......ich habe es mir aus Zeitgründen mal wieder etwas einfacher gemacht und den fertigen Kloßteig für Rohe ( Thüringer ) Klöße verwendet. Man kann sich dadurch einiges an Zeit sparen.

    2.Die Kartoffelmasse habe ich aus dem Beutel in eine zum Durchkneten genügend große Schüssel gegeben. Die sehr fein gehackte Zwiebel habe ich in dem Olivenöl langsam glasig angeschwitzt, jedoch nicht bräunen lassen.

    3.Nun werden alle Zutaten, also die angeschwitzte Zwiebel, das Ei und das Mehl zu der Kartoffelmasse gegeben und mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer relativ kräftig gewürzt. Ich habe noch Chilipulver dazugegeben.

    4.Um die Masse etwas gescheidiger zu erhalten habe ich Mineralwasser untergerührt. Den somit entstandenen Teig habe ich portionsweise im Waffeleisen ausgebacken.

    5.Da der Backvorgang einige Zeit in Anspruch nimmt, empfehle ich, die fertig gebackenen Waffeln bis zum Servieren im Herd warm zu halten. Gutes Gelingen und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelwaffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich