1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Feurige Lauchsuppe mit Eismeerkrabben

Suppen - Feurige Lauchsuppe mit Eismeerkrabben

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lauch gewürfelt100 g
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Chilischote frisch3 Stück
Kartoffeln mehlig1 gross
Chili-Gewürz-Öl s. KB1 EL
Gemüsebrühe500 g
Crème fraîche mit Kräutern200 g
Nordseekrabben100 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wenn ihr frischen Lauch verwendet, diesen waschen und in Ringe schneiden, ich habe TK-Ware verwendet. Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in Ringe schneiden. Chilis in Ringe schneiden. Ich hatte 4 Schoten, aber das war selbst mir zu scharf, also schalte ich das nächste Mal einen Gang runter. Kartoffel schälen und klein schneiden.

    2.Öl erhitzen und erst die Chilis anbraten, dann den Lauch und die Frühlingszwiebeln dazugeben und dünsten. Mit Brühe ablöschen und die Kartoffelstücke dazu geben. Alles auf kleiner Flamme 10 Minuten köcheln. Creme fraiche unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und weitere 5-10 Minuten köcheln lassen. Die Suppe pürieren und auf den Tellern mit den Krabben anrichten.

    3.Vegetarier oder Fischhasser lassen einfach die Krabben weg. Die Suppe schmeckt auch so.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Feurige Lauchsuppe mit Eismeerkrabben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich