Cremige Süßkartoffelsuppe – indian Style

Rezept: Cremige Süßkartoffelsuppe – indian Style
süß-scharfe Suppe mit ind. Gewürzen, leicht, schnell, pikant
31
süß-scharfe Suppe mit ind. Gewürzen, leicht, schnell, pikant
00:30
9
8654
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Süßkartoffeln, gewürfelt
1 Stk.
Zwiebel frisch, in Ringe geschnitten
2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
1 TL
Koriandersamen
1 TL
Panch-Phoran, ind. Gewürzmischung
1/2 TL
Kurkuma Gewürz
1-2 Stk.
Chili grün, fein gehackt
1/2 EL
Ghee
1/2 l
Brühe
100 ml
Sahne 10% Fett
Salz
Pfeffer
Kräuter, z.B. Petersilie oder Koriander, fein gehackt
Chilifäden, zur Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
11,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Cremige Süßkartoffelsuppe – indian Style

Nadan Mutta Krri - Eierkrri im Keralastyle
Tinchens Korianderchutney

ZUBEREITUNG
Cremige Süßkartoffelsuppe – indian Style

1
In einem Topf das Ghee erwärmen, Zwiebelringe und feingeh. Knoblauch darin anschwitzen, die ind. Gewürze hinzufügen und leicht anrösten lassen.
2
Die Süßkartoffeln und die fein gehackten Chili hinzufügen und die Brühe dazu gießen. Bei leichter Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen.
3
Wenn die Kartoffelstücke gar sind, die Suppe pürieren, Sahne und Kräuter unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Die Suppe mit einigen Chilifäden dekorieren und mit Brot nach Wahl servieren. Wir hatten dazu Vollkornbrot mit einem selbst gemachtem Frischkäse-Quark (siehe mein Kochbuch).

KOMMENTARE
Cremige Süßkartoffelsuppe – indian Style

Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
Ist ja mal was ganz anderes+hört sich sehr lecker an,5* dafür,LG Jutta
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Einfach erste Klasse!
Benutzerbild von Kayalia
   Kayalia
Eine ganz tolle Suppe, die den einzigartigen Süßakartoffelgeschmack super zur Geltung bringt :) LG
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
In den Jahren 1997/98 hätte ich das Rezept sofort geklaut - da hatte ich noch Zugriff auf die o. a. Zutaten - heute werde ich mich damit begnügen, das Süppchen in Gedanken zu schmecken :-)) L*G
   mathea
mega lecker.. lg sandra

Um das Rezept "Cremige Süßkartoffelsuppe – indian Style" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung