1. Home
  2. Rezept
  3. Hokkaido-Suppe

Hokkaido-Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis, ca. 1kg1
Kokosmilch400 ml
Möhren4
Lauchstange½
Gemüsebrühe etwas
Ingwer frisch etwas
Curry,Salz, Chilli, Pfeffer, evtl. Koriander etwas
Sojasprossen frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1) Kürbis aushöhlen, das Fleisch grob zerkleinern, in etwas Gemühsebrühe weich kochen, abbsieben und kurz abkühlen lassen. 2) In der Zeit Möhren und Lauch in hauchzarte Scheiben, bzw. Ringe schneiden. 3) Kürbis pürieren, wieder in den Topf geben und mit der Kokosmilch auffüllen. 4) Den Ingwer mit einer Raspel in den Sud reiben, so dass eine deutliche erfrischende Schärfe entsteht. 5) Curry, Koriander, Chilli, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzugeben. 6) Sollte die Konsistenz noch zu dick sein, mit etwas Milch oder Wasser weiter verdünnen. 7) Suppe wieder erwärmen, dieses Mal mit dem Gemüse. Lauch und Möhren sollten beim Verzehr gar, aber noch knackig sein. 8) Mit den Sprossen garnieren, fertig. 9) Diese Suppe stellt die Basis dar, kann also mit anderen Gemüsesorten variiert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****k
    vom
    Profilbild von h****k

Auch lecker

Kommentare zu „Hokkaido-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich