1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch

Kürbissuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio Kürbis1 kleiner
Ingwer frisch1 kleines Stück
Kartoffeln2 kleine
Gemüsebrühe, frisch oder Knorr Boullion1 Liter
Salz und Pfeffer1 Prise
Chilli Flocken1 gute Prise
Curry1 gute Prise
Petersilie gehackt1 Prise
Kokosmilch, oder Rama Cremefine zum Kochen1 Schwaps
Hähnchenfiletstreifen- wer mag!1 Packung
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Brühe vorbereiten, dann die Kartoffeln vierteln und kurz garen, dann Ingwer und Kürbis würfeln und in den Topf geben. Das ganze kochen, bis es sich gut mit dem Stabmixer verkleinern lässt. Nun würze ich die Suppe je nach Geschmack, ob mild, oder scharf - mit Curry, Chilli-Flocken, Salz/Pfeffer, Petersilie, Kokosmilch, oder Cremefine. Lecker schmeckt die Suppe auch, wenn man noch Hähnchenfiletstreifen dazu gibt. Entweder die für den Salat, oder man brät noch fix frische Hühnchenstreifen dazu. Als Topping benutze ich Kürbiskerne, oder Walnüsse!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich