1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgarische Kürbissuppe

Bulgarische Kürbissuppe

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbisfleisch300 Gramm
Zwiebel1 Stück
Paprika1 Stück
Öl2 EL
Reis100 Gramm
Gemüsebrühe oder Wasser1 Liter
Knoblauchzehe2 Stück
Salz und Paprika edelsüß2 Teelöffel
Pfeffer1 Prise
Petersilie gehackt2 EL
Naturjoghurt3 EL
Käse gerieben100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Kürbisfleisch in Würfel schneiden.

  • 2.Öl erhitzen und darin kleingeschnittene Zwiebel, geschnittene Paprikaschote und Kürbiswürfel andünsten. Reis dazu geben und unter Rühren kräftig rösten. Macht den besonderen Geschmack ! Mit 1-1,2 L Gemüsebrühe oder Wasser ablöschen. Die fein gehackte Knoblauchzehen, Salz, Paprika und Pfeffer dazu geben.

  • 3.Die Suppe 15 Minuten garen, dann von der Herdplatte nehmen und mit gehackter Petersilie bestreuen.

  • 4.In einer Schussel Naturjoghurt mit 4-5 EL von der Suppe gut vermischen und der fertigen Suppe zufügen, umrühren.Wenn nötig noch mal abschmecken.

  • 5.Die Suppe auf Teller (Schüssel ) verteilen und mit geriebenen Käse (nach Wahl ) oder auch gerösteten Kürbiskernen garnieren.

  • 6.Normalerweise benütze ich bulgarischen Naturjoghurt oder 10 % Joghurt. Ich würze die Kürbissuppe zusätzlich mit Krauserminze , mit deren Geschmack ich aufgewachsen bin. Es lohnt sich sie zu probieren, aber vorsichtig nicht zuviel rein geben , weil die Krauserminze einen sehr intensiven Geschmack hat.

  • 7.Gutes Gelingen und guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Noriana
    vom
    Profilbild von Noriana

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgarische Kürbissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich