1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe mit Knoblauch

Suppen: Kürbissuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbisfleisch1 kg
Zwiebeln2
Chinesischer Knoblauch1
Instanthaferflocken4 EL
Sahne200 g
Hühnerbrühe1 Liter
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskat etwas
Tabasco etwas
Crème fraîche100 g
Petersilie gehackt etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte Lust auf Kürbissuppe und habe mir dafür einen Butternusskürbis gekauft. Diese Suppe kann mit jedem beliebigen essbaren Kürbis zubereitet werden. Früher habe ich sie mit dem Fleisch der gelben Zentner gekocht, oder auch mit dem aus den Halloweenkürbissen.

    2.Den Kürbis schälen und entkernen und in grobe Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch pellen und würfeln. Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch glasig anschwitzen. Das Kürbisfleisch dazugeben und mit anbraten.

    3.Hühnerbrühe (aus dem Vorrat) erhitzen. Die Instantflocken für die Bindung der Suppe über das Kürbisfleisch geben und alles mit der heißen Hühnerbrühe ablöschen. Jetzt das Ganze eine halbe Stunde lang weich köcheln lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und etwas frischem Muskat.

    4.Die Suppe pürieren, Sahne zugeben und den Tabasco bis zur gewünschten Schärfe dazutröpfeln. Lieber etwas weniger nehmen und am Tisch dann mit Tabasco nachwürzen. Suppe in Tellern anrichten, mit einem Kleks Creme fraiche und gehackter Petersilie dekorieren. Dazu gab es heute Brötchen, sonst meistens Baguette.

    5.TIPP: Wer eine Fleischbeilage möchte, erwärmt ein paar Fleischklößchen in der Suppe (brauhte ich früher immer, um meinen Kids die Suppe schmackhaft zu machen, heute geht es ohne)

    6.Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Kürbissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich