Blumenkohl - Käse - Suppe ....fettarm und NUR lecker!

Rezept: Blumenkohl - Käse - Suppe ....fettarm und NUR lecker!
Und dabei wieder fettarm. WW ....so leckere Blumenkohlsuppe hatten wir vor dieser Suppe noch nie gegessen!
450
Und dabei wieder fettarm. WW ....so leckere Blumenkohlsuppe hatten wir vor dieser Suppe noch nie gegessen!
00:45
34
77809
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Zwiebeln
2 Stück
Blumenkohl frisch, pro Stück ca. 600 g
1 Bund
Petersilie glatt frisch, geht auch ohne
2 TL
Pflanzenöl
1400 ml
Gemüsebrühe
200 g
Schmelzkäse max. 25 % Fett i. Tr.
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Muskatnuss
Schinkenwürfel, wenn man möchte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
146 (35)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
3,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl - Käse - Suppe ....fettarm und NUR lecker!

Suppen - und noch eine Kürbissuppe
Marzipanrohmasse mit Amarettoaroma

ZUBEREITUNG
Blumenkohl - Käse - Suppe ....fettarm und NUR lecker!

1
Die Zwiebeln würfeln, den Blumenkohl in Röschen teilen, die Petersilie fein hacken.
2
Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin schön braun anbraten. Die Brühe angiessen.
3
Den Blumenkohl in die Brühe geben und etwa 20 Minuten gar kochen.
4
Den Schmelzkäse hinzufügen und alles pürieren. Die Petersilie in die Suppe rühren (kann auch mit püriert werden), mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Auf Wunsch kann man sie mit ein paar Schinkenwürfeln garnieren. Guten Appetit!
5
Diese Suppe ist schnell und leicht gemacht und ist geschmacklich total klasse. Ich habe sie das erste Mal auf einer Feier gegessen und war total begeistert. Seitdem gibt es sie ganz oft.
6
Für die WW-Anhänger: die Suppe hat unschlagbare 2,5 Punkte. Und dafür kann man mehr essen, als man schafft. Was will man mehr? :o)
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Binesumm84

KOMMENTARE
Blumenkohl - Käse - Suppe ....fettarm und NUR lecker!

Benutzerbild von kskraut
   kskraut
Dein Rezept kam mir gestern gerade recht, denn ich hatte einen RIESEN Blumenkohl im Kuehlschrank der weg musste, kam zwar nicht ganz genau auf die 1200g hin, hat aber gerreicht. Auf die Idee das dieses Sueppchen fettarm ist, wuerde man beim Essen NIE kommen. Schmeckt wirklich toll! GLG, Andrea
HILF-
REICH!
   bella0707
Das Rezept habe ich dann Mal in meinem Ordner abgelegt, hört sich super gut an und kommt auch gerade gut an, da wir Mal wieder etwas abnehmen müssen. Lasse dir 5***** da. LG Bella
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Köstlich, ich kann es nur empfehlen :-) . Lg Bine
   Fraukilie
Sehr, sehr lecker!! Und schnell gemacht!! Gibt es bei uns sicher öfter!! Danke für das tolle Rezept!!
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Da mein Sohn und ich beide absolute "Suppen-Esser" sind, muss ich dir dieses Rezept mal stibitzen - ab in meine Favoriten und dafür pflücke ich Dir ganz viele ********* vom Baum. Gruß Anischerl

Um das Rezept "Blumenkohl - Käse - Suppe ....fettarm und NUR lecker!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung