Kirsch-Schoko-Kuchen

Rezept: Kirsch-Schoko-Kuchen
ca. 24 Stück
35
ca. 24 Stück
01:00
26
3147
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Sauerkirschen aus dem Glas
100 g
Zartbitterschokolade
250 g
Butter
250 g
Zucker
4
Eier
220 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
30 g
Kakaopulver
1 Pck.
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack
120 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1415 (338)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
38,0 g
Fett
19,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Schoko-Kuchen

Kuchen - für meine Kochbarfreunde

ZUBEREITUNG
Kirsch-Schoko-Kuchen

1
Die Sauerkirschen gut abtropfen lassen. Die Zartbitterschokolade muss man fein reiben. Backofen auf 175°C vorheizen. Ein Springform von 28 cm im Durchmesser ausfetten und mit etwas Grieß bestreuen.
2
Die weiche Butter und den Zucker verrühren bis er schön dickschaumig ist. Die frischen Eier nach und nach einzeln dazu geben und alles glatt rühren. Backpulver, Mehl, Kakao- und Puddingpulver in die Buttermischung geben zum Schluss die Milch unterrühren. Nun die Kirschen und die Zartbitterschokolade zugeben und vorsichtig verrühren.
3
Die Springform ausfetten und mit dem Grieß ausstreuen und den vorbereiteten Teig einfüllen und auf der Mittelschiene für ca. 50 Minuten backen. Gut auskühlen lassen. Wir haben diesen lecker Kuchen mit etwas lecker Schlagsahne gegessen.

KOMMENTARE
Kirsch-Schoko-Kuchen

Benutzerbild von otto64
   otto64
WOW, ein toller Kuchen!!! Da kann ich nicht bis zum Wochenende warten - ne, ne.... 5 ganz leckere Sternchen für Dich. LG, otto64
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
KÖSTLICH....Eine wahre Gaumenfreude, 5 leckere Sternen lasse ich dafür, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
3,2,1 ...der Kuchen ist jetzt mein`s ... 5süße*chen für dich LG Brigitte
Benutzerbild von Diekleene
   Diekleene
Oh der sieht und hört sich ja sooooo lecker an;) Ich lass dir 5*****da und nehm mir mal ein stück OK? Lg dieKleene
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Tolles Rezept:-)) GLG Birgit

Um das Rezept "Kirsch-Schoko-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung