1. Home
  2. Rezept
  3. Mohn-Vanille-Kopenhagener

Mohn-Vanille-Kopenhagener

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Blätterteig frisch2 Rollen
Milch10 EL
Milch440 ml
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Pck.
Zucker60 g
backfertige Mohnfüllung250 g
Ananas-Konfitüre12 EL
Eigelb2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst den Pudding kochen. Puddingpulver in etwa 6 EL Milch anrühen und 440 ml Milch mit dem Zucker aufkochen und denn angerührten Puddingpulver einrühern und aufkochen lassen und so lange köcheln lassen bis er cremig-dick ist. In diesen Pudding dann 50 g von der Mohnmasse zugeben und abkühlen lassen. Ich stelle das immer ins kalte Wasser das es schneller geht.

    2.Den Restlichen Mohn mit 6 EL von der Konfitüre verrühren. Jetzt den Blätterteig ausrollen und in Stücke schneiden so wie jeder mag. Auf diese Teile zuerst 1 TL Mohnfüllung geben dann 1 EL Pudding aufsetzen. Die Eigelbe mit 4 EL Milch verrühren. Mit dieser Eiermilch die Blätterteigtaschen bestreichen.

    3.Denn Backofen auf 200°C vorheizen und die Blätterteigtaschen für ca. 20 goldbraun backen. Wenn diese dann so weit sind sofort herausnehmen und in die mitte den restlichen Pudding auf die Taschen verteilen sowie auch die Mohnmasse mit Konfitüre macht dann fast den Abschluss.

    4.Die restlichen 6 EL Konftiüre erwärmen, durch ein Sieb streichen und die Blätterteigtaschen bestreichen nun sind sie fertig müssen nur noch abkühlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Mohn-Vanille-Kopenhagener“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich