1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf deftig~Leberkäseauflauf

Auflauf deftig~Leberkäseauflauf

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln800 g
Zwiebeln300 g
Leberkäse400 g
Käse gerieben150 g
Milch250 ml
Eier2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Kartoffeln hat mein Mann geschält und in dünne Scheiben geschnitten.Zwiebeln wurden gepellt und gewürfelt mit meinem Alligator(geht schön schnell).Ebenso habe ich den Leberkäse damit bearbeitet und in Würfel geschnitten.

    2.Den Boden des Ultraplus 2l habe ich mit Kartoffelscheiben ausgelegt,aber nicht alle man braucht noch welche für obendrauf nachher.

    3.Die Zwiebeln werden in der Pfanne leicht angeröstet,inzwischen habe ich den Leberkäse auf die Kartoffelscheiben gegeben und die Milch mit den Eiern und Gewürzen verrührt.Nachdem die Zwiebel glasig sind bzw.leicht angeröstet kommen sie auf den Leberkäse,dann noch eine Schicht Kartoffelscheiben und zum Schluß die Eiermilch darübergegossen und der Käse gleichmäßig verteilt.

    4.Den Ultraplus mit Deckel bei 200°C bei Ober-und Unterhitze 45 Minuten in den Backofen geben.danach den Deckel abnehmen und weitere 10 Minuten drinlassen bis der Käse schön braun ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf deftig~Leberkäseauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich