1. Home
  2. Rezept
  3. Abendbrot : Spiegelei auf Brot

Abendbrot : Spiegelei auf Brot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier4 Stück
Mehrkornbrot2 Scheiben
Cherrytomaten4 Stück
Zrühlingszwiebellauch1 handvoll
Salz und Pfeffer etwas
Mandelöl1 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Öl in der Pfanne heiß werden lassen und die 4 Eier - schlage ich vorher in einer Tasse auf um dieses weiße Gedöhns abzumachen, das kann ich ja garnicht haben - reingeben, mit Salz und Pfeffer würzen und das geschnittene Frühlingszwiebellauch dazu geben.

    2.Wer die Eier weich mag läßt den Deckel weg und bratet die Eier bei mittlerer Hitze bis sie unten eine schöne Farbe haben - ich brate meine MIT Deckel, so dass das Eiweiß stockt und wenn nichts mehr schlabberig ist dann sind sie gar und gut ;-)

    3.Einen teller mit den Braotscheiben auslegen, das Eiomlett darauf geben und die gewaschenen, geviertelten Tomaten drumherum legen.....

    4.....fertig ist der Schmaus ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Abendbrot : Spiegelei auf Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich