Abendbrot : Spiegelei auf Brot

leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Eier 4 Stück
Mehrkornbrot 2 Scheiben
Cherrytomaten 4 Stück
Zrühlingszwiebellauch 1 handvoll
Salz und Pfeffer etwas
Mandelöl 1 EßL

Zubereitung

1.Das Öl in der Pfanne heiß werden lassen und die 4 Eier - schlage ich vorher in einer Tasse auf um dieses weiße Gedöhns abzumachen, das kann ich ja garnicht haben - reingeben, mit Salz und Pfeffer würzen und das geschnittene Frühlingszwiebellauch dazu geben.

2.Wer die Eier weich mag läßt den Deckel weg und bratet die Eier bei mittlerer Hitze bis sie unten eine schöne Farbe haben - ich brate meine MIT Deckel, so dass das Eiweiß stockt und wenn nichts mehr schlabberig ist dann sind sie gar und gut ;-)

3.Einen teller mit den Braotscheiben auslegen, das Eiomlett darauf geben und die gewaschenen, geviertelten Tomaten drumherum legen.....

4.....fertig ist der Schmaus ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Abendbrot : Spiegelei auf Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Abendbrot : Spiegelei auf Brot“