1. Home
  2. Rezept
  3. Koreanische »Drogen-Eier«

Koreanische »Drogen-Eier«

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier6 Stk.
Sojasoße100 ml
Honig2 EL
Wasser200 ml
Lauchzwiebel frisch1 Stk
Knoblauch2 Zehen
Sesamöl2 EL
Chiliflocken1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.(Der Name stammt nicht von mir, sondern von denen, die sie schon gemacht haben und süchtig danach geworden sind ;-)) Die Eier in kochendes Wasser legen und (bei M) 6,5 Minuten oder (bei L) 7 Minuten kochen. Anschließend gut abschrecken, am besten mit Eiswasser ... ein fieser Blick reicht nicht zum Abschrecken ;-)

    2.Die Lauchzwiebel und die Knoblauchzehen fein hacken und mit der Sojasoße, dem Honig, dem Wasser, dem Öl und den Chiliflocken vermischen. (Am besten in einer Dose mit Deckel, in die die Eier gelegt werden können.)

    3.Die gekochten Eier im Eiswasser abschrecken und schälen. Anschließend in die Marinade legen.

    4.So ... und jetzt heißt es: Warten. Am besten über Nacht ... aber mindestens 2 Stunden. Gern auch immer mal schütteln oder wenden, damit die Eier gleichmässig bedeckt sind.

    5.Gegessen werden können sie als Topping auf Nudeln oder Suppen, als Belag auf Brot und Brötchen oder einfach nur so.

    6.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von javavina
    vom
    Profilbild von javavina

Auch lecker

Kommentare zu „Koreanische »Drogen-Eier«“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich