Michis Soleier

Rezept: Michis Soleier
3
2
8848
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Brantwein Essig Hell
2 Esslöffel
Salz
5 helle
Pfefferkörner
5 schwarze
Pfefferkörner
2
Lorbeerblätter
etwas
Chillies Flocken
5
Gewürznelke
etwas
Piment gemahlen
500 ml
Wasser
1 stück
Würfelzucker
10
Eier hartgekocht
10
Wacholderbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Michis Soleier

Hessische Küche Bratwurst mit Sattel

ZUBEREITUNG
Michis Soleier

1
Das Wasser und alle zutaten in einen Topf geben und erhitzen . Bei schwacher Hitze einen momet köcheln lassen . Abschmecken nicht vergessen evtl noch nachwürzen ! ( süß oder sauer )
2
Die Brühe abkühlen lassen und durch ein Sieb geben . 10 Eier hart kochen und danach abschrecken . Den Sud und die kalten geschälten Eier in ein Glas geben .
3
Jetzt ca 5 Tage stehen lassen . Damit sie schön durchziehen ! Mit Maggi, Senf oder was auch immer die Soleier genießen !! Guten Appetit

KOMMENTARE
Michis Soleier

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
Ich liebe soleier, hab sie aber noch nie selbergemacht.......danke fürs rezept.......mit einem lieben gruß lege ich dir 5 sternchen auf den tisch.....irmi
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Gefällt mir sehr... 1 Nächte und Tage vor dem neuen Jahr, wünsch ich einen guten Rutsch, ist doch klar. Feiert Silvester, bis die Balken krachen, sollt mit Freunden tanzen und viel lachen.

Um das Rezept "Michis Soleier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung